Kunsttherapeutische Seminare

Vorbehaltlich neuer Infektionsschutzmaßnahmen biete ich Ende Januar 2021 folgendes Seminar an:

Das Leben wieder Auf-falten:

Wir alle haben ein aussergewöhnliches jahr 2020 erlebt - gemeint ist wörtlich

"ausserhalb unserer Gewohnheit".

Jeder hat in diesem Jahr andere, teilweise zwiespältige Erfahrungen gemacht. 2021 wird hoffentlich ein Jahr, bei dem das "normale Leben" wieder Raum bekommt. Was hat sich verändert, wo erlebten wir Verluste,

Bereicherungen, Überraschungen.

Das Seminar möchte alles beleuchten "begreifbar machen" was diese kollektive Krise für jeden Einzelnen bedeutet. Ganz persönliche Achtsamkeit, mit den Veränderungen, die da bleiben, ob sie gewünscht waren oder auch nicht. Was für Chancen gibt es in dieser von Aussen bestimmten Veränderung für unsere Lebensgestaltung, was können wir (neu) entwickeln, wiederentdecken oder aus unserem Leben streichen?

Termin - (wird demnächst veröffentlicht):

Sa.,, 09:00-19:00

So.,, 09:00-14:00

 

Anmeldung: per E-mail oder telefonisch über diese Website

Teilnahmegebühr: 230,00 EUR

 

Der Unterricht für die Paracelsus Heilpraktiker Schule findet vorbehaltlich neuer Corona-Maßnahmen wieder statt!

Bitte beachten Sie die für die gesamten Seminare geltende Maskenpflicht!

Begegnung mit unseren Schattenseiten

Ungeliebte oder heftig abgelehnte Seiten der eigenen Psyche führen ein `Schatten-Dasein` in unserem Unterbewusstsein. Von dort aus wirken sie in uns und aus uns heraus, auch wenn wir das nicht möchten und oft gar nicht bemerken. Sie bestimmen unser Denken und Handeln, ohne dass uns das bewusst ist.

Wie kann man diese verdrängten Seiten in der therapeutischen Arbeit sichtbar machen, gezielt betrachten und das darin versteckte Potential für das Wachstum der Persönlichkeit nutzen?

Lassen Sie sich ein auf diesen spannenden Prozess, den wir wie immer mit vielen praktischen kunsttherapeutischen Übungen begleiten!

Voraussetzung: Fachausbildung Kunsttherapie oder Ähnliches.

Anmeldung: www.paracelsus.de

Teilnahmegebühr: 230,00 EUR

Neuer Termin:

Fr., 26.03.2021, 15:00-19:00

Sa., 27,03.2021, 09:00-19:00

 

Veränderungsprozesse konkret begleiten

Therapeutische Arbeit ist darauf gerichtet, einen belastenden Zustand des/der Klienten/in zu verändern.
Dabei ist nicht nur psychische Arbeit angesagt, sondern meist auch die Begleitung ganz konkreter Veränderungen in der Lebensrealität der Klienten/innen.
Wie das gelingen kann, ohne 'Ratschläge, Tipps und Vorschläge', sondern in behutsamer Erarbeitung nächster Schritte: Das ist Inhalt dieses Seminars.
Voraussetzung: Fachausbildung Kunsttherapie oder ähnliches.

Anmeldung: www.paracelsus.de

Teilnahmegebühr: 230,00 EUR

Neuer Termin:

Fr., 19.03.2021, 15:00-19:00

Sa., 20,03.2021, 09:00-19:00